Nizza – das Herz der Côte d’Azur

Einst machte das südfranzösische Nizza Furore als Topziel an der “Blauen Küste”, der Côte d’Azur. Schon allein wegen der “Promenade des Anglais”, die als berühmteste Strandpromenade der Welt galt. Dann rümpften viele Fans des Edeltourismus in Südfankreich schick das Näschen über die “ja doch nicht so edle Hafenstadt”. Und heute? Nizza erlebt eine Renaissance, denn jetzt ist gerade wieder die Mischung aus authentischem Altstadtflair und moderner Szene gefragt: “Nice c’ est chic”!
Was macht man bei einem Kurztrip nach Nizza? Zuerst einmal geht es an der ganzen Stadt entlang über die palmenbestandene berühmte Strandpromenade. Nach rund zwei Stunden ist sie abgelaufen und dann lockt die Altstadt mit ihren alten, mittlerweile meist neu restaurierten Fassaden in mediterranen Tönen von Ocker bis Rostrot, mit bunten Märkten, Restaurants, Geschäften und zahlreichen Museen. Natürlich führt auch am imposanten Hotel Le Négresco kein Weg vorbei – der Hotelpalast im Stil der Belle Époque ist immer noch strahlendes Symbol für den Luxus an der Côte d’Azur. Aber keine Sorge, es muss nicht diese Edelunterkunft sein, denn in Nizza ist man von fast jedem Hotel aus in 5-10 Minuten am Strand, der Ruhe und Stärke bringt für das turbulente Nachtleben mit hervorragenden Restaurants und allen weiteren notwendigen Zutaten des französischen “Savoir vivre”.  Nizza – Das Herz der Côte d’Azur.

Nizza Karte & Hotels:

 

Niza Hotel Deals:

 

Flug Deals nach Nizza:

The Cheapest Flights from Zurich to Nice for the Year Ahead

Abflug Rückflug Stops Airlines Finde Ticket

20.04.2019

23.04.2019

1 stop

RT from 293

17.05.2019

24.05.2019

Direct

RT from 142